Erfolgreiches Prozessmanagement
mit über 10.000 Zugriffen monatlich
Seminar 4
STUFE 2 - 3
INHALTE
- Humanzentriertes Prozessmanagement: Unterschiedliche Ansätze klar verstehen
- Kultureller Wandel: Voraussetzungen für nachhaltige Veränderung. Proaktive
und wirksame Kommunikation führten zu 10.000 Zugriffen monatlich auf die PzM-Plattform - Praxisbeispiele: Lernen von realen Erfolgsgeschichten
- Projekterfolg: Mit schrittweiser Implementierung zum Erfolg
DIE TEILNEHMER DIESES SEMINARS …
- erlernen effektive Ansätze für Prozessmanagement
- erlernen, wie eine positive Unternehmenskultur begünstigt wird
- erhalten Praxisnahe Einblicke in bewährte Methoden
- erlenen die Fähigkeiten zur erfolgreichen Projektumsetzung bei der Einführung von Interaktiven Managementsystemen
ARBEITSERGEBNISSE
- Pro- und Contra-Liste humanzentriertes versus technikzentriertes PzM
- Projektsteckbrief zur Einführung eines Interaktiven Managementsystems
ZIELGRUPPE
- Qualitäts- und Prozessmanager
- Dieses Seminar eignet sich für Prozessmanager mit etwas Erfahrung bzw. Grundwissen, sowie für Prozessmanager mit fortgeschrittener Expertise
METHODE/DIDAKTISCHE GESTALTUNG
- Interaktiver Vortrag
- Workshop
REFERENTEN
Peter Auer, Head of Business Unit Austria, Modell Aachen
Simon Koch, Head of Consulting, Modell Aachen