Erfolgreiches Prozessmanagement

mit über 10.000 Zugriffen monatlich

Seminar 4
STUFE 2 - 3
INHALTE
  • Humanzentriertes Prozessmanagement: Unterschiedliche Ansätze klar verstehen
  • Kultureller Wandel: Voraussetzungen für nachhaltige Veränderung. Proaktive
    und wirksame Kommunikation führten zu 10.000 Zugriffen monatlich auf die PzM-Plattform
  • Praxisbeispiele: Lernen von realen Erfolgsgeschichten
  • Projekterfolg: Mit schrittweiser Implementierung zum Erfolg
DIE TEILNEHMER DIESES SEMINARS …
  • erlernen effektive Ansätze für Prozessmanagement
  • erlernen, wie eine positive Unternehmenskultur begünstigt wird
  • erhalten Praxisnahe Einblicke in bewährte Methoden
  • erlenen die Fähigkeiten zur erfolgreichen Projektumsetzung bei der Einführung von Interaktiven Managementsystemen

ARBEITSERGEBNISSE

  • Pro- und Contra-Liste humanzentriertes versus technikzentriertes PzM
  • Projektsteckbrief zur Einführung eines Interaktiven Managementsystems
ZIELGRUPPE
  • Qualitäts- und Prozessmanager
  • Dieses Seminar eignet sich für Prozessmanager mit etwas Erfahrung bzw. Grundwissen, sowie für Prozessmanager mit fortgeschrittener Expertise
METHODE/DIDAKTISCHE GESTALTUNG
  • Interaktiver Vortrag
  • Workshop
REFERENTEN

Peter Auer, Head of Business Unit Austria, Modell Aachen 
Simon Koch, Head of Consulting, Modell Aachen